Gesangverein Fessenbach
Singen macht Spaß

2019  2-Tages-Ausflug in die Pfalz hat allen gut gefallen

Am 29./30. Juni 2019 hieß es dann bei unserem 2 Tagesausflug, ab in die Pfalz.  Durchs Deutsche Weintor, Worms, Rhodt unter der Riedburg, Speyer, Villa Ludwigshöhe und Hambacher Schloß.

2020 und 2021 sind die Ausflüge ausgefallen

2022

Vom 01.05.-05.05.2022 haben wir endlich den Ausflug an den Lago Maggiore nachgeholt. 12 Sängerinnen und Sänger, darunter auch die Dirigentin Rie Seibert mit Mann waren dabei. Alle waren begeistert.

Am 25./26. Juni haben wir den 2-Tages-Ausflug nach Heilbronn und Bad Wimpfen durchgeführt. Neben den Stadtführungen in Heilbronn am Samstagvormittag und in Bad Wimpfen am Sonntagnachmittag hatten wir eine Weinprobe der EG Schwaigern am Heuchelberg am Samstagnachmittag und eine Neckarfahrt von Heilbronn nach Bad Wimpfen am Sonntagvormittag. Allen hat es gut gefallen.

2023

Am 24./25. Juni 2023 fand unser diesjähriger Ausflug des Gesangvereins Fessenbach mit insgesamt 21 Sängerinnen und Sängern mit Anhang nach Esslingen und Schorndorf statt. Morgens um 7 Uhr starteten wir nach Esslingen und wurden dort von einem Stadtführer begrüßt, der uns Esslingen nahe brachte. Nach dem Mittagessen am Marktplatz fuhren wir nach Weinstadt, um in der Remstalkellerei eine ausführliche Weinprobe der Weine aus em Remmstal zu genießen. Abends waren wir wieder in Essslingen in einem schönen Hotel untergebracht.Der Sonntagmorgen führte uns nach Schorndorf, das uns ebenfalls ein guter Stadtführer näher brachte. Nach dem Mittagessen fuhren wir noch zum Kloster Lorch, der Grablege der Stauferherrscher. Dort empfing uns auch wieder eine Führerin und erzählte uns alles über die Geschichte aus der Stauferzeit. Abends um 20 Uhr warten wir wieder in Fessenbach, etwas später als sonst, da die Autobahn teilweise gesperrt war

2024

Am 21./22./23. Juni 2024 fahren wir nach Wangen im Allgäu. Dort wird am 22. Juni um 11 Uhr sie Conradin-Kreutzer-Medaille an den Gesangverein Fessenbach verliehen. Das Programm steht jetzt. Auf der Hinfahrt am 21.06. werden wir Kloster Birnau besuchen mit führung und am Nachmittag eine Stadtführung in Lindau haben. Am 22.06. ist der Tag Wangen gewidmet. Nach der Feierstunde werden wir noch am Spätnachmittag das Stadtmuseum Wangen besichtigen. Am Sonntagvormittag werden wir noch eine Stadtführung in Bregenz haben, bevor es wieder nach Hause geht.